EIN PAAR WORTE ZU MIR...

Hi, ich bin Sonja, begeisterte Yogalehrerin, Ayurvedapraktikerin aus tiefster Überzeugung, vielseitige Lebens- und Sozialberaterin und Gründerin von Sattvaveda.

 

Nach vielen Jahren des Reisens, des Staunens, des Lernens, der stetigen Weiterbildungen und des Ergründen meiner Stärken, Schwächen und Interessen gelang ich schrittweise zu einem Berufsbild, welches mit meiner eigenen Lebensweise & Überzeugungen konform geht.

 

Mit meiner Grundausbildung als Sozialarbeiterin, bin ich schon viele Jahre im Bereich Familie tätig. 2016 habe ich die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin absolviert.

 

Inspiriert von vielen meiner YogalehrerInnen, insbesondere von Gerhard Schobel, wollte ich mehr wissen, tiefer eintauchen... So begann ich 2014 mit einer intensiven zweijährigen Ausbildung zur Yogalehrerin (750 Stunden). Im Laufe der Zeit wurde aus einer kleinen Flamme ein großes Feuer der Leidenschaft zum Yoga, das bis heute hell flackert und mein Leben Tag täglich bereichert. Yoga inspiriert mich und hat meine Sichtweisen, mein Denken und Handeln - mein ganzes Wesen geprägt.

 

Ayurveda ist für mich ein Handbuch fürs Leben. Ayureda ermöglicht eine ganzheitliche und vor allem typgerechte Beratung in den Bereichen Ernährung, Detox und Nahrungsergänzungsmittel sowie in der Auswahl einer passenden Körperanwendung (Massage). Ayurveda gibt meiner Arbeit mehr Tiefe und mir mehr Verbindung zum Leben überhaupt.

 

Zudem bin ich zweifache Mutter im buntem Patchwork, Partnerin, Freundin, Berg- und Meerliebhaberin und vieles mehr...

 

Ausbildungen:

  • Sozialarbeiterin (2010)
  • Lebens- und  Sozialberaterin (2016)
  • Yogalehrerin (2016)
  • Mama Baby Yoga (2018)
  • Restorative Yoga (2018)
  • Ayurvedapraktikerin (2020)
  • Hypnotiseurin (2020)
  • Systemische Familienaufstellung (2023)

 

 


...UND SATTVAVEDA

Sattva bedeutet Harmonie und Balance,

Veda ist das Wissen.

 

In meinem umfassenden Angebot von Sattvaveda geht es darum, Menschen zu unterstützen ihr Gleichgewicht auf allen Ebenen wieder herzustellen beziehungsweise dies aufrecht zu erhalten und aus ihrem ganzen Potential zu schöpfen.

 

 


Yoga hat mich und mein ganzes Wesen so sehr geprägt und wendet mein Leben immer wieder zum Positiven. Yoga geht weit über die Asana Praxis hinaus, denn Yoga in all seiner Vielseitigkeit zu leben löst nicht nur körperliche Blockaden, sondern lässt uns  über uns hinauswachsen und bringt unser Innerstes zum Strahlen.

 

Das Wissen über die Body & Mind connection, welches das Yoga schon über Jahrtausende kennt und lehrt und heute noch viel mehr erforscht wurde, hat eine phänomenale Transformationskraft. Nur du kannst dein eigenes Leben neu  gestalten und dein ganzes Potential zu nutzen. Denn alles was es dazu braucht ist längst da, in dir! 

 

Ayurveda ist als holistisches System zu verstehen, welches den Menschen als Individuum betrachtet und dementsprechend die Ernährung, körperliche Anwendungen (Massagen) und die Lebensführung auf den Menschen anpasst. Ayurvedische Massagen wirken tief auf allen Ebenen.

 

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Umgang mit Stress. Das ausgearbeitete Konzept zur langfristigen Bewältigung von Stress ist wirklich ein Herzensprojekt geworden. Stress ist die Hauptursache von Disbalancen im Körper und im Geist. Es braucht einen holistischen Ansatz um langfristige Erfolge zu erzielen. Ich selbst bin den Weg gegangen mit tollen Begleitern an meiner Seite und freue mich ihn mit dir gehen zu können!

 

Ich freu mich dich begleiten zu dürfen!

 

Lebe!

Deine Sonja