RECONNECT YOURSELF

TRANSFORMIERENDES SEMINAR vom 17. bis 19. Februar (Tagesseminar) in Viktorsberg

In diesem 3 tägigen Seminar tauchen wir tief in deine persönliche Weiterentwicklung ein und du hast die Möglichkeit einiges in deinem Leben zu shiften. Interessiert? Was erwartet dich also auf dieser Reise im Kreis anderer Frauen?

 

  • Du wirst dich selbst besser kennenlernen und bekommst die Möglichkeit dich neu auszurichten.
  • Du lernst die Kraft und Techniken des Manifestierens kennen und wie du so Dinge in dein Leben ziehen kannst, denn es braucht mehr als nur positives Denken dafür. Du wirst auch mit deinen Schattenseiten arbeiten und so Altes und Limitierendes loslassen können um Platz für Neues zu schaffen.
  • Wirst dich wieder mehr mit dir selbst, deinem inneren Wesenskern verbinden und so spüren, was du wirklich in deinem Leben transformieren möchstest.
  •  Mit Hilfe von Ritualarbeit, Coachinübungen, Hypnose, Meditation und vielem mehr wirst du jeden Tag tiefer eintauchen können und dich persönlich weiterentwicklen können.

 

ERDE - Erkenne dich selbst und erkenne an was ist gerade ist!

LUFT: Beginne zu träumen.... kreiere dein Leben in Fülle!

WASSER: Lass los, was dir nicht mehr diest und schaff Platz für Neues!

FEUER: Verbinde dich mit deiner Bestimmung, deiner Vision! Erlebe Transformation!

 

 

Der Preis: early bird bis 30.11.2022  299,- Euro, danach 319,-

 

Rückmeldungen der Teilnehmerinnen:

 

"Ich habe zum ersten Mal richtig gespürt, dass ich mein Leben selbst in der Hand habe und nur ich es verändern kann."

 

"Für mich hat sich ein ganz neues Fenster geöffnet...ein Ansporn wie man im Alltag mit Hürden umgehen kann."

 

"Ich konnte mich noch nie so öffnen wie in dieser Frauenrunde." 

 

"Die Meditationen haben mir besonders gut gefallen. Es war höchste Zeit mich meinem inneren Kind zu widmen. Danke dafür." 

 

 

            An wen richtet sich dieses Seminar?

  • Grundsätzlich an jede Frau, die sich jetzt angesprochen fühlt.
  • Wenn du die Offenheit mitbringst dich selbst besser kennen zu lernen und bereit für persönlichen Wachstum bist.
  • Wenn du das Gefühl hast, dass du dich oft selbst blockierst und klein hältst.
  • Wenn du wieder mal innehalten und nach innen schauen möchtest.
  • Wenn du dein Leben in mehr Fülle leben möchtest.
  • Und du Lust hast im Kreise anderer Frauen eine tolle Zeit zu verbringen!

 

 

 

Frauenkreise sind ein Ort an dem es kein Richtig und kein Falsch gibt, Frauenkreise sind ein Ort an dem jede Frau mit all ihren Anteilen richtig und vollkommen ist.

Ein Ort an dem die ganze Bandbreite an Gefühlen sein darf!

Frauenkreise sind ein Ort an dem du einfach sein kannst, in Verbindung mit dir und anderen Frauen!

Frauenkreise sind wie nach Hause kommen, einander Heilung und Unterstützung  schenken.

Tagesablauf

 Das Seminar geht grundsätzlich dauert den ganzen Tag mit einer ausgiebigen Mittagspause. Je nach Prozess werden wir zwischendrin auch Pausen machen. Tee, Kaffee und Wasser und kleine Snacks sind vor Ort.

Es gibt täglich eine augiebige Yogastunde mit Atemübungen und Meditaion. Der Schwerpunkt dieses Seminars ist jedoch die persönliche Arbeit mit Coachingübungen, Hypnose und Ritualen und die Kraft des Frauenkreises an sich.

 

Solltest du eine Möglichkeit zum Übernachten brauchen, ist das im nahegelgelegenen Hotel Viktor möglich im EZ mit Frühstück für 68 Euro, im DZ für 65 Euro. Alternative gäbe es auch die Möglichkeit von Appartments zu ähnlichen Preisen. Für mehr Infos kontaktiere mich gerne!

 

Mittagessen können wir ebenfalls im Hotel Viktor, 10 Gehminuten vom Seminarraum im Büchelweg 7 in Viktosberg. Das 2 gängige Mittagsmenü (vegetarisch oder fleischhaltig) kostet 17 Euro.

 

 

 


YOGAWOCHE IN KORFU

Sonntag, 30.4.2023 bis Samstag, 6.5.2023, Marathias Beach

Was dich erwartet...

Wir möchten dich in eine kleine Auszeit von deinem Alltag mitnehmen, um dich neu  auszurichten, wieder in Kontakt mit der Stimme deines Herzens zu kommen und dir neue Impulse mitgeben.
Diese Woche eröffnet dir den Raum ganz ins Sein zu kommen. Du kannst wahrnehmen wo du gerade stehst und wo du dir Wachstum und Veränderung in deinem Leben wünscht. Was ist es an der Zeit loszulassen? Hier kannst du Kraft tanken und zur Ruhe kommen, dich mit Gleichgesinnten unterhalten oder einfach nur ein Buch am Strand lesen.


Mit all unserem Wissen und unseren Erfahrungen bieten wir dir einige tiefgehende und entspannende Tage am Strand mit Yoga, Atemarbeit, Meditation, Ritualarbeit und vielem mehr.
Von sanftem Yoga, über dynamischere Flow Sequenzen bis hin zu YIN Yoga wird für alle Level was dabei sein. Mit der täglichen Praxis in dieser Woche, gelingt es dir vielleicht auch wieder besser neue Routinen in deinen Alltag miteinfliessen zu lassen.

Wo wir sein werden...
Sirens Beach House liegt an einem wunderschönen ruhigen Strand in Marathias, im Süden von Korfu. Alle Doppelimmer sind liebevoll eingerichtet mit teils handgemachten Möbeln aus Olivenholz. Die Strandliegen und Loungemöbel laden zum flanieren und entspannen ein, der kilometerlange Strand für schöne Spaziergänge und das Meer zum baden, was auch durchaus im Mai schon möglich ist. Ausser ein paar Tavernen und Bars, sowie einem Minimarket, gibt es nicht viel, genau darin liegt aber auch das Schöne an Marathias Beach.
Das ausgiebige Frühstück wird im Beach house direkt am Strand serviert. Mit einer Mischung aus frischen Früchten, Eiern in allen Variationen, herzhaftem Avocadotoast und griechischem Yoghurt mit Granola ist für jeden Geschmack etwas dabei. Abends dinnieren wir im nahegelegenen Restaurant auf der Tereasse – selbstverständlich mit Meerblick. Dort werden wir mit allerlei lokalen vegetarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Eine wahre Gaumenfreude in wunderschönem Ambiente.

 

Ein paar Details noch...

  • Die Yogawoche kostet 650 Euro inkl. Übernachtung im Doppelzimmer und Halbpension.
  • Der Frühbucherpreis bis 31. Dezember 2022 beträgt nur 600 Euro.
  • Es emphiehlt sich eine rasche Anmeldung, da die Teilnahme begrenzt ist. Es gibt lediglich 5 Doppelzimmer in Sirens Beach House.
  • Nicht inbegriffen sind: Flug und Transfer (Möglichkeit von Shuttelbussen, Taxi und auch den Green Buses - Ticketpreis 2,90 Euro) sowie Snacks und Getränke.

 

Wer dich auf dieser Reise begleiten wird...

 

Sonja Engstler

  • Sozialarbeiterin
  • Lebens- und Sozialarbeiterin
  • Hypnotiseurin
  • Ayurvedapraktikerin
  • Yogalehrerin

 

Simone Sauer

  • Yogalehererin
  • Heilarbeit
  • Ayurvedatherapeutin
  • Energiearbeit uvm.

Wir freuen uns auf dich und unsere gemeinsame Zeit auf Korfu!


DAS WAR DAS AYURVEDISCHE ERNÄHRUNG & YOGA SEMINAR vom 20. bis 22. August 2021

 

Wir starten unser genussvolles Wochenende mit ayurvedischem Kuchen und Chai am Freitag um 15.00 Uhr und lassen es am Sonntag nach dem Mittagessen gegen 15.30 Uhr ausklingen.

 

Was erwartet dich an diesem Wochenende?

 

Du lernst die Grundlagen des Ayurveda  und vor allem die ayurvedischen Ernährungsprinzipien kennen.

Du wirst erfahren, dass

  • ayurvedische Ernährung nicht zwangsläufig indische Küche bedeutet.
  • ayurvedische Küche weder teuer, noch exotisch oder sehr zeitaufwendig sein muss.
  • ayurvedische Gerichte sehr bekömmlich, nahrhaft und schmackhaft sind.

Um auch gleich in die praktische Umsetzung zu kommen, werden wir nicht nur gemeinsam geniessen, sondern auch gemeinsam kochen!

Zudem wirst du 2x täglich in den Genuss von Yoga und Meditation kommen und trotzdem noch etwas Zeit für dich haben um beispielsweise die Sauna zu nutzen oder einfach nur den tollen Ausblick genießen zu können.

 

Tagesablauf

7.00  Uhr Yoga und Meditation

9.00 Uhr Frühstück

10.30 Uhr Impulsvortrag

ab 12.00 Uhr Kochen und Mittagessen

16.30 Uhr Yoga und Meditation

ab 18.00 Uhr Kochen und Abendessen

 

Raum für dieses kulinarische Erlebnis bietet das Seminarhaus Fibe in Laterns. Der Seminarraum und der Aufenthaltsraum bieten genug Platz für maximal 10 TeilnehmerInnen und haben jeweils eine Glasfront mit Blick in die Natur. Die Dachterasse läd selbst im Winter an schönen Tagen ein um etwas Sonne zu tanken.

Im Seminarpreis von 320,- Euro ist folgendes inkludiert

  • Unterkunft im Doppelzimmer
  • Verpflegung in Bioqualität
  • Ayurvedischer Kochkurs
  • Weitergabe der Ayurvedischen Ernährungslehre
  • 2x täglich Yoga und Meditation
  • Saunamöglichkeit im Haus

 

 

Wenn du dich ansprochen fühlst und gerne dabei wärst, dann melde dich gerne bei mir!

0699/10770398

sonja@sattvaveda.at

 

 

 



Das war der Yoga & Ayurvedaurlaub in Italien 2019

 

 

Schwerpunkt des Retreats ist der Umgang mit Stress & Erschöpfung aus Sicht des Yoga und Ayurveda.

 

Was genau dich erwartet...

  • Ausgiebige Meditations- und Yogapraxis (Hatha Yoga, Flow Yoga, Restorative Yoga, Yoga Mind Therapy)
  • Tägliche Impulsvorträge zu rund ums Thema, sowie Inputs zur Selbstreflexion u.v.m.
  • Erkennen der eigenen Stressmuster als auch der Ressourcen in dir
  • Ayurvedisch, vegetarische Vollpension in biologischer Qualität
  • Genügend Zeit zum Lesen, Schwimmen und das "Dolce Far´ niente" genießen
  • Karma Yoga: Gelegentliche Mithilfe in der Küche (was nicht über Tisch decken/abräumen und Geschirrspüler ausräumen hinausgehen wird :)
  • eigene Anreise im PKW (Fahrgemeinschaften möglich)

Tagesablauf

7.00  Uhr Yoga und Meditation (ca. 1 h 45 min)

9.00 Uhr Frühstück

10.30 Uhr Impulsvortrag (ca. 1 h)

13.00 Uhr Mittagessen

17.00 Uhr Yoga und Meditation (ca. 1 h 15 min)

19.00 Uhr Abendessen

 

 

Die Villa Pradasella ist etwas abgelegen, eingebettet im Grün der umliegenden Natur. Die Grünfläche rund ums Haus gibt dir genügend Raum um dich zu entspannen oder spazieren zu gehen. Wir praktizieren vor allem im Freien, bei Schlechtwetter, gibt es einen verglasten Wintergarten.

Bei Fragen melde dich gerne telefonisch, ich freue mich auf eine inspirierende Zeit in Italien!

 

 

 


AYURVEDA UND YOGAWORKSHOPS

...updates folgen...